MTA-A Abschlussprüfung

24.02.2024
Feuerwehr

Heute durften 7 Teilnehmer aus unser aktiven Mannschaft ihre Abschlussprüfung zum Truppführer in der Feuerwehrschule Lappersdorf/ Regensburg ablegen.

Unsere Kameraden durften an zahlreichen Übungsabenden und an einer gut organisierten Prüfungsvorbereitung teilnehmen.

Hierbei wurden Sie auf verschiedene Einsatz-Szenarien vorbereitet, welche zum einen die richtige Personenrettung und die richtige Handhabung der Ausrüstung beinhaltete sowie das richtige "Um die Ecke denken" und korrekte leiten eines Trupps im Einsatz.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und sagen somit:

Herzlichen Glückwunsch an unsere 7 neuen Truppführer, welche nach verschiedenen Aufgaben in der Feuerwehrschule und einer übungsreichen Vorbereitung den Lehrgang erfolgreich abschließen konnten.