Ausgelöste Brandmeldeanlage

Heute Vormittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Ortsbereich alarmiert.

Heute Vormittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Ortsbereich alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das ein Linearmelder in einem Batterieraum ausgelöst hat. eine auslöseursache waranfangs nicht zu erkennen. Da eine ebenfalls mit installierte Gaswarnanlage ebenfalls einen erhöhten Normalwert anzeigt wurden die Batterien mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Raum gelüftet. Doch auch an den Batterein wurde keine auffälligkeit festgestellt. Im laufe der Zeitstellte sich heraus das eine Anwensende Firma den Linarmelder ausgelöst hat und die Gaswarnanlage noch nicht richtig funktionierte So konnten die Anlage den Betreiber übergeben werden und wir wieder einrücken. 


Einsatzart Brand
Einsatzstart 19. Dezember 2023 10:00
Einsatzdauer 1
Fahrzeuge LF 10