Tag der offenen Tür


Termin Details


Wir laden herzlich ein zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Pollenried.
Mit verschiedenen Vorführungen und Attraktionen wollen wir die Arbeit der Feuerwehr vorstellen und unseren Verein präsentieren.

Los geht’s um 17:00 Uhr am Salzstadl in Pollenried. (Neben dem Wertstoffhof)

Jeweils stündlich bieten wir dann verschiedene Vorstellungen wie Fettexplosionen, das Sprengen von Spraydosen sowie eine Schauübung, bei welcher ein PKW-Brand simuliert wird.

Neben der allgemeinen Arbeit der Feuerwehr, möchten wir auch unser neues Löschfahrzeug vorstellen und stehen gern für sämtliche Fragen zur Verfügung. Doch nicht nur uns selbst möchten wir vorstellen, sondern auch über wichtige Themen wie Brandschutz oder die Rettungskarte informieren, welche Sie bei uns für sämtliche PKW-Modelle ausdrucken können.

Auch für Kinder soll Beschäftigung beispielsweise durch Zielspritzen am Löschhaus oder beim gemeinsamen Stockbrot backen geboten sein.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls bestens gesorgt.

Schaut vorbei!
Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!