Stromausfall und Gasaustritt im Ortsbereich


Termin Details


Heute wurden wir gegen 13:45 Uhr zu einem unklaren Gasaustritt bei einem Supermarkt im Ortsbereich alarmiert. Da allerdings zur selben Zeit in Teilen Pollenrieds der Strom komplett ausfiel, war auch unser Alarmierungssystem samt Sirene außer Betrieb. Aus diesem Grund bekamen lediglich Einsatzkräfte, welche einen Piepser besitzen den Einsatzbefehl und konnten am Gerätehaus eintreffen.

Am Ort des Geschehens eingetroffen wurde uns ein vermutlicher Gasaustritt gemeldet. Mit Hilfe der Polizei wurde das anliegende Umfeld abgesichert. Zusätzlich stellten wir den Brandschutz sicher und erkundeten die Lage. Letztendlich konnte ein Leck am Kühlaggregat festgestellt werden, aus welchem CO2 austrat. Ein weiterer Austritt konnte schnell unterbunden und das Aggregat repariert werden.
Bei diesem Einsatz hat sich der Nutzen eines Piepsers auf jeden Fall klar gezeigt. Zumindest dessen Eigentümer sind auch bei Stromausfall stets einsatzbereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.